News
Aktuelles rund um ODU.

ODU festigt Präsenz in Dänemark

Mühldorf am Inn,

Die ODU Denmark ApS. verkürzt die Wege vor Ort und garantiert optimalen Service für Kunden und Partner

 

Mühldorf am Inn, 28. Mai 2014Mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Dänemark festigt die ODU Gruppe ihre Präsenz auf dem europäischen Steckverbindungsmarkt. Die ODU Denmark ApS. in Kopenhagen garantiert optimalen Service und kompetente Beratung für die ODU Standardprodukte genauso wie für die Umsetzung von individuellen, appli­kationsspezifischen Lösungen. Das Produktportfolio umfasst alle Steckverbindungs­lösungen der ODU Firmengruppe. Vertreten wird die Ge­sellschaft vor Ort durch Mads Haastrup. Als Regional Sales Manager Denmark baut er seit Anfang 2013 den Vertrieb und Service aus: „Ich freue mich über die Entscheidung, eine Tochterge­sellschaft in Dänemark zu gründen und somit den Stellenwert des strategisch wichtigen dänischen Marktes zu unterstreichen.“

 

Chancen ergreifen und Potenziale nutzen – ODU Denmark ApS.

Dänemark bietet bisher noch unausgeschöpftes Potenzial, ob in der Medizintechnik, Industrieelektronik, Mess- und Prüftechnik, Militär- und Sicherheitstechnik oder Energietechnik. „Mads Haastrup konnte, dank seines guten Netzwerkes, innerhalb eines Jahres vielversprechende Möglichkeiten und Projekte eröffnen“, berichtet Thomas Irl, Sales Manager Zentral- und Nordeuropa bei ODU. „Um für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet zu sein, setzt die ODU Gruppe auf Schnelligkeit, Flexibilität, technische Kompetenz und vor allem Nähe zum Kunden. Mit der Entscheidung, auch auf dem dänischen Markt mit einer eigenen Tochtergesellschaft präsent zu sein, stellen wir die richtigen Weichen dafür.“ ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit über 1.500 Mit­arbeiter. Tochterunternehmen hat das Mühldorfer Unternehmen in Frankreich, Schweden, England, den USA und China – und jetzt auch in Dänemark.


Bildunterschrift: Geschäftsführer der ODU Gruppe Dr. Joachim Belz mit dem Regional Sales Manager für Dänemark Mads Haastrup und Thomas Irl, Sales Manager Zentral- und Nordeuropa bei ODU. (v.l.n.r.)